#kljbathome Segel setzen Tag 5 Backt euch glücklich

Wir alle haben viel mehr Zeit zuhause als sonst.Wie wäre es da mal mit einem selbst gebackenen Brot für die nächste Brotzeit? Auch, wenn ihr das bisher noch nie gemacht habt: Keine Angst, Brot backen ist ganz einfach!

Schwarzbrot

Wie wär’s für den Einstieg mit einem klassischen Schwarzbrot?

https://www.chefkoch.de/rezepte/305421110830687/Einfaches-Brot.html

Focaccia

Wenn ihr euch nach dem nächsten Urlaub im Süden sehnt, ist vielleicht ein Focaccia das Richtige für euch.

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/focaccia.html

Gefülltes Partybrot

Braucht ihr einen Snack für den nächsten Filmabend? Wie wärs mit einem leckeren Pizzabrot?

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/gefuelltes-pizzabrot-partybrot.html

Bananenbrot

Für die unter euch, die lieber was Süßes essen wollen ist vielleicht ein Bananenbrot eine gute Alternative zum normalen Brot.

https://www.lecker.de/bananenbrot-66968.html

Geschenke erhalten die Freundschaft

Wollt ihr euren Freunden und euren Verwandten zeigen, dass ihr an sie denkt, auch wenn ihr euch gerade nicht sehen könnt?

Schenkt ihnen doch eine hübsch verpackte Brotbackmischung!

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/brot-backmischung-im-glas.html

Viel Erfolg und guten Appetit mit euren Broten und vielleicht eurem neuen Hobby! 😉

Video des Tages

Falls ihr noch weitere Tipps und Tricks zum Brot backen braucht, erfahrt ihr bei Peter Lustig alles was ihr wissen müsst!

Kontakt