#kljbathome Segel setzen Tag 7 Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Warum nicht mal wieder eine alte Beschäftigung aus Kindheitstagen für sich entdecken: Freundschaftsbänder!

Die Vorteile liegen auf der Hand: die einfachen Muster sind nicht sehr kompliziert und man kann sie nach kurzer Übungsphase auch nebenbei knüpfen, zum Beispiel während der Busfahrt zur Arbeit oder beim Fernsehschauen. Wollreste hat fast jeder zu Hause oder kann sich diese vn Eltern oder Großeltern bestimmt besorgen.
Das Endprodukt ist farbenfroh und bestimmt jeder freut sich, wenn er ein kleines Geschenk von einem lieben Menschen bekommt.

Grundlagen

Da bei den meisten von uns die letzten Knüpfversuche wahrscheinlich schon ein paar Jahre zurückliegen, könnt ihr hier die Grundlagen wieder auffrischen:

Falls ihr lieber eine Anleitung mit Bildern möchtet:

https://www.geo.de/geolino/basteln/15009-rtkl-anleitung-freundschaftsbaender-knuepfen

Schöne Motive

Falls ihr die Grundlagen jetzt wieder beherrscht, warum nicht mal ein ausgefalleneres Motiv wagen?

Video des Tages

Hoffentlich freuen sich die Leute die ihr beschenkt genauso sehr wie dieses kleine Mädchen über seine Banane.

 

Kontakt