#kljbathome Segel setzen Tag 18 Spendet Blut!

Gerade in der jetzigen Zeit wird viel über  Mitmenschlichkeit, Verantwortung und gemeinsame Werte geredet.
Das ist gut, aber besser als Reden ist Handeln.
Warum nicht mal wieder oder endlich mal Blut spenden? Jede Blutspende ist ein sehr konkreter Beitrag zur Hilfe für andere. Nur wenn genug Menschen Blut spenden, können alle Patienten sicher behandelt werden.
Wegen des Coronavirus ist in weiten Teilen Deutschlands die Bereitschaft zur Blutspende deutlich gesunken. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) berichtet, dass derzeit die Versorgung mit lebensrettenden Blutpräparaten nur noch auf niedrigstem Niveau gesichert sei. Deshalb ruft das Rote Kreuz auch weiterhin zum Blutspenden auf. Wer sich gesund fühlt, kann weiterhin zu den Terminen kommen.

Die Termine findet ihr auf der Homepage des DRK: https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/

Eine Blutspende kostet Euch nichts, aber ihr könnt damit was gutes tun. Denn eine Blutspende kann ein Leben retten. Denkt doch über die Feiertage einfach mal darüber nach!

Video des Tages

Habt ihr Angst vor dem Blutspenden, weil ihr gar nicht so genau wisst was dort eigentlich passiert?

Dieses Video kann euch die Unsicherheit hoffentlich nehmen!

Kontakt