#kljbathome Segel setzen Tag 28 Hört mal was anderes!

Podcasts sind seit einigen Jahren voll im Trend. Aber vor allem jetzt erfreuen sie sich steigender Beliebtheit. Fast stündlich kommen aktuell neue Podcasts auf den Markt. Während des Lockdowns hat man eben Zeit und kann neue Formate entwickeln. Das tolle an Podcasts: Sie sind sehr vielseitig und fast zu jedem Thema gibt es gute Podcasts. Egal ob Nachrichten, Kultur, Technik, Gaming  für jeden ist das richtige dabei! Habt ihr schon eure Lieblingspodcasdts gefunden? Falls nicht gibts hier ein paar Empfehlungen für euch!

 

Fest und Flauschig

Der Podcast von Moderator Jan Böhmermann und dem Musiker Olli Schulz ist einer der erfolgreichsten deutschen Podcasts. Kein Wunder – di ebeiden reden über alles was die Menschen bewegt: Nachrichten und Politik, Popkultur, ihr eigenes Leben und Erfahrungen und ganz viel Alltägliches und Verrücktes. Seit dem Lockdown gibt es statt 2 Folgen in der Woche jeden Tag eine Episode. Informativ und sehr, sehr lustig!

Die Zeit Verbrechen

Warum lässt eine Frauihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Und warum lügen Zeugen manchmal? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Sabine Rückert, Expertin für Verbrechen und deren Bekämpfung, aus der Zeit-Chefredaktion mit Andreas  Sentker.

Eine Stunde History

Karl der Große, die Nürnberger Prozesse, Boat People und Flüchtlinge: Was hat Gestern mit Heute zu tun? Wie Vergangenheit und Zukunft miteinander zusammenhängen erfahrt ihr einmal die Woche bei “Eine Stunde History”

Der Tagesschau Zukunfts-Podcast: mal angenommen

Hier denkt die tagesschau aktuelle politische Situationen in die Zukunft weiter und spielt durch, was passieren könnte, wenn sie Wirklichkeit würden. Jede Woche gibt es hier eine neue Folge für euch.

Die Sendung mit der Maus Podcast

Die Sendung mit der Maus zum immer wieder hören. Jeden Tag mit einer neuen Folge, die eine Stunde lang ist.

Apokalypse & Filterkaffee

Na, am Morgen auf der Suche nach was zu Lachen? Hört doch mal in Apokalypse & Filterkaffee rein. Im Podcast von Micky Beisenherz, der unter anderem Gags fürs Dschungelcamp schreibt, bekommt ihr 3x die Woche die News des Tages in nur 15 Minuten zusammengefasst.

Welttournee – der Reisepodcast

Das Coronavirus lässt grad sämtliche Reiseträume platzen, aber ihr habt trotzdem Fernweh? Hört doch mal in den Podcast von Christoph und Adrian rein! Sie berichten unterhaltsam von ihren vielen gemeinsamen Reisen. Aktuell gibts Corona-Spezialfolgen namens “Urlaub fürs Gehirn”. Dabei plaudern die Beiden am digitalen Lagerfeuer übers Reisen!

 

 

Kontakt