#kljbathome Segel setzen Tag 31 Schützt selbstgemacht!

Ab heute gilt die Maskenpflicht in Bayern, aber ihr habt noch keinen Mundschutz? Macht euch doch einen selber!

Dazu gibt es verschiedene Methoden:

Mundschutz ohne Nähmaschine

Habt ihr zuhause keine Nähmaschine? Dann bastelt euch doch diesen Mundschutz:

Wenn ihr gleichzeitig noch ein altes Shirt upcyceln wollt und ein bisschen Nähen könnt ist das vielleicht der richtige Mundschutz für euch

Mundschutz mit Nähmaschine

Ihr wisst grundsätzlich wie eine Nähmaschine funktioniert? Dann versucht euch doch mal an diesem Tutorial! Die Anleitung ist ganz einfach  und mit ein bisschen Übung schafft ihr es die Masken in nur 10 Minuten zu nähen!

Habt ihr keinen Stoff zum Nähen zuhause? Benutzt doch stattdessen aussortierte Kleidung, Bettbezüge oder ähnliches. Achtet dabei aber darauf, dass sie aus 100% Baumwolle sind.

Helfen

Habt ihr jetzt genügend Masken für euch, eure Familie und eure Freunde, habt aber Spaß am Nähen gefunden?

Dann produziert doch Masken für ein Pflegeheim in der Nähe, sie freuen sich bestimmt!

 

 

Kontakt