#kljbathome Segel setzen Tag 32 Grillt mal wieder!

Das aktuelle Wetter ist perfekt zum Grillen auf dem Balkon oder im eigenen Garten. Seid ihr auf der Suche nach neuen leckeren und kreativen Rezepten? Probiert mal unsere Vorschläge aus!

Vorspeisen

Kalte Zucchini-Suppe

Wie wärs mit einer Suppe als Vorspeise? Ungewöhnlich fürs Grillen, aber der Vorteil ist, das eine Suppe einen nicht so pappsatt macht wie das Baguette, dass wir sonst immer essen wenn wir auf das Grillgut warten.

Zutaten:

  • 200g Zucchini
  • 200g Erbsen
  • 600ml Gemüsebrühe
  • 400g Joghurt
  • 1/2 Bund Dill
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Zucchini waschen und in kleine Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken und in einer Pfanne anbraten.
  2.  Zucchini dazu geben und etwa acht Minuten lang mitdünsten. Dann kommen die Erbsen dazu, die nur kurz gegart werden. Schließlich wird alles mit der Gemüsebrühe aufgegossen und rund 15 Minuten lang gegart.
  3. Suppe pürieren und danach den Joghurt unterheben. Die Suppe muss mit Salz und Pfeffer sowie Dill abgeschmeckt werden.
  4. Danach sollte die Suppe nicht nur vollständig abkühlen, sondern auch kalt gestellt werden.

Bruschetta

Für ein mediteranes Grill-Feeling könnt ihr zur Abwechslung mal Bruschetta auf den Rost legen!

https://www.grillkameraden.de/bruschetta-leckere-variationen-vom-grill/

Vegetarisch Grillen

Camembert vom Grill

Als Alternative zu normalem Grillkäse könnt ihr auch mal Camembert grillen.

https://www.rewe.de/rezepte/camembert-vom-grill/

Gegrillte Champignons

https://www.rewe.de/videos/gegrillte-gefuellte-champignons-mit-ziegenfrischkaese/

Pfannenpizza

Wie wärs mal mit Pizza vom Grill?

https://www.rewe.de/rezepte/pfannen-pizza/

Nachtisch

Falls ihr nach dem ganzen leckeren Essen noch Hunger auf Nachtisch habt: Auch den könnt ihr auf eurem Grill zubereiten!

Gegrilltes Eis

Klingt komisch, kann man aber tatsächlich machen und lecker schmecken tut es auch noch! Probiert es doch einfach mal aus!

https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Eis-vom-Grill

Erdbeer-Marshmallow-Spieße

Eine leckere sommerlich frische Alternative sind diese Spieße. Schnell zubereitet und fruchtig!

https://www.rewe.de/rezepte/erdbeer-marshmallow-spiesse-vom-grill/

Schwarzwälder Kirsch Torte

Ganz verrückt, aber auch ganz lecker: Legt doch mal eine Schwarzwälder Kirschtorte auf den Grill! Ja, das meinen wir Ernst.

Nehmt eine gefrorene Torte aus dem Kühlregal und packt die einzelnen Stücke in Alufolie. Achtet darauf sie gut einzupacken, denn sonst läuft die Torte beim Grillen aus. Legt die stücke anschließend auf den Grill. Wenn die Kirsche anfängt in den Teig einzusinken ist die Torte fertig gegrillt.

Ganz einfach und ein super Dessert!

Schoko-Orangenkuchen

Sehr kreativ und nicht minder lecker als die vorherigen Rezepte: Ein Schokokuchen gegrillt in einer Orangenschale. Vorteil: Ihr benötigt keine Alufolie  oder ähnliches und euer Kuchen bekommt Orangen-Aroma!

Kontakt