#kljbathome Segel setzen Tag 54 Brutzelt gemeinsam!

Mittlerweile dürft ihr euch ja auch wieder zu Hause mti einem Freund oder nahen Familienangehörigen treffen.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem super Sucial-Distancing-Essen? Wie wärs mit Raclette?

Jeder benutzt nur sein eigenes Pfännchen und wenn ihr nicht so viele Leute seid, könnt ihr diese sogar mit größerem Abstand in das Raclette-Gerät stellen.

Normale Zutaten wie Schinken-Käse-Pfännchen sind uns aber zu langweilig.

Wir stellen euch heute leckere und kreative Pfännchen-Ideen vor!

Welt-Reise

Wollt ihr zumindest geschmacklich wieder Reisen?

Mit diesen 4 Ideen gehts von Bayern, über Italien und Frankreich bis nach Mexiko!

Raclette - Pfännchen Servus Rezept

Los gehts mit dem Pfännchen Servus mit Weißwurst, süßem Senf und Limburger. Gewagt, aber sehr lecker!

Pfännchen Servus

Raclette international - Pfännchen Ciao Rezept

Weiter gehts mit dem italienischen Pfännchen Ciao mit Tomaten, Oliven, Mozzarella und Bohnen.

Pfännchen Ciao

Raclette international - Pfännchen Bonsoir Rezept

Weiter gehts nach Frankreich mit dem Pfännchen Bonsoir. Dieses überzeugt euch hoffentlich mit Kartoffeln, Schinken, Datteln und Ziegencamembert!

Pfännchen Bonsoir

Raclette international - Pfännchen Hossa Rezept

Schlußland der Rundreise ist Mexiko mit dem Pfännchen Hossa. Mit Hackfleisch, Mais und Kidneybohnen gibts hier Chili con Carne im Pfännchen!

Pfännchen Hossa

Fruchtig

Klar Ananas oder Banana gibts bei fast jedem Raclette, aber wie wärs mal mit anderen Früchten?

Raclette mit Birne und Camembert Rezept

Die Kombination Birne-Preiselbeere ist zum Beispiel sehr lecker!

Birne-Preiselbeer-Pfännchen

Mandarinen-Raclette mit Blauschimmelkäse Rezept

Eine verrücktere Mischung ist auf jeden Fall dieses Mandarine-Blauschimmelkäse-Pfännchen!

Mandarine-Blauschimmelkäse-Pfännchen

Neue Ideen

Welche ganz besonderen Ideen gibts für das Raclette?

Wie wärs zum Beispiel mit Pizza aus dem Raclette? Lecker und ganz einfach mit fertigem Pizzateig aus dem Supermarkt. Geht zum Beispiel auch mit Flammkuchenteig.

 

Pizza-Raclette Belag

Pizza-Pfännchen

Süßes Raclette Rezept

Auch Crêpes könnt ihr beim Raclette machen. Entweder oben auf der Platte, aber auch in den Pfännchen funktioniert es.

Crêpes-Pfännchen

Wir hoffen das Richtige für euch war dabei und euch läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Kontakt