Studienteil Öffentlichkeitsarbeit

Der Studienteil der diesjährigen Frühjahrs-Diözesanversammlung wird einen Tag vor der DV, am Samstag den 13. März 2021 online stattfinden. Wir konnten Heiko Tammena, den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit und politische Bildung der KLJB Bayern, für eine Schulung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit gewinnen.

Der Studienteil wird von 10:00 – 13:00 Uhr stattfinden. Ihr werdet dort erfahren wie man gute Pressemitteilung schreibt und es schafft diese auch in Zeitungen zu platzieren. Im zweiten Teil geht es dann noch darum wie man gute Pressefotos macht.

Der Studienteil ist kostenlos und steht allen KLJBler*innen offen, gebt der Termin also gerne auch an alle Mitglieder eurer Ortsgruppe weiter!

Den Link zur Videokonferenz erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Wenn ihr Bilder von vergangenen Presseartikeln habt könnt ihr diese gerne zur Bewertung mitbringen.

Die Schulung könnt ihr übrigens als Aufbauschulung für eure Juleica nutzen!

Anmeldeschluss ist der 05. März 2021

Kontakt