BeNeLux-Exkursion

Mit der KLJB Würzburg könnt ihr euch im August & September 2020 auf den Weg in die Niederlande, nach Belgien und nach Luxemburg machen. Während unserer facettenreichen Rundreise wird alles geboten: Natur, Landwirtschaft, Kultur, Politik, Metropolen, Sport & Action und natürlich ganz viel Spaß!
Unsere abwechslungsreiche Route führt uns zuerst nach Zeewolde am Eemmeer. Von dort werden viele Tagesausflüge, beispielsweise nach Amsterdam oder zu einigen regionalen landwirtschaftlichen Betrieben, unternehmen. Außerdem haben wir dort die Möglichkeit verschiedene Sportarten wie Windsurfing, Tauchen oder Klettern auszuprobieren.

Unser Weg führt uns anschließend nach Brüssel. Neben Zeit um die Stadt zu erkunden möchten wir dort gemeinsam mit euch mehr über die Europäische Union erfahren. Auf dem Rückweg gibt es dann noch einen Zwischenhalt in Luxemburg, um Deutschlands kleinstes Nachbarland kennen zulernen.
Inhaltlich wird sich die Exkursion mit den Themen Landwirtschaft, Ökologie, Tradition, Regionalismus und Politik beschäftigen.

Neben dem vielseitigen Programm wird es genügend Zeit geben die Länder selbstständig zu erkunden, Sonne & Meer zu genießen und viel Spaß mit der ganzen Gruppe zu erleben.

Meldet euch schnell an! Anmeldeschluss ist der 30. April. Nähere Informationen erhaltet ihr in der Ausschreibung.

Flyer BeNeLux

Anmeldung BeNeLux

Kontakt