Plakataktion – Wir gestalten mit!

Die KLJB macht sich für Demokratie und politische Bildung stark. Dabei geht es uns vor allem darum, sich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen auf dem Land einzusetzen. Wir möchten ihnen Mut machen, den Politiker*innen ihre Meinung zu sagen, damit sie an wichtigen Entscheidungen in ihrem Dorf beteiligt werden.

Die Plakate der Plakataktion sollen euch dabei helfen, bei euch im Ort Ideen zu sammeln, was man für junge Menschen verbessern oder ändern könnte. Hängt es am besten dort auf, wo möglichst viele Kinder und Jugendliche vorbei kommen: an der Haltestelle, bei der Schule, vorm Jugendraum … Fangt an, die Vorschläge zu diskutieren und wenn ihr wollt, dass sich etwas ändert, dann sucht euch Verbündete, z.B. Vertreter*innen von Parteien, Vereinen oder den Kirchengemeinden. Sicher findet ihr gute Argumente, um sie auf eure Seite zu ziehen.


Gerne unterstützt euch die KLJB dabei!
Schreibt dazu einfach eine Mail an info@kljb-wuerzburg.de oder eine Direktnachricht über instagram.com/kljbwuerzburg.

Wollt ihr gerne ein Plakat für eure Gruppe bestellen? Dann meldet euch bei Florian!

Wenn ihr wollt, dass die ganze Welt euer Plakat und eure Ideen sehen kann, dann teilt es auf Instagram und taggt bitte @kljbwuerzburg.

Außerdem könnt ihr ein Foto eures Plakats über das folgende Formular hochladen und an uns schicken:

Upload
Mit dem Hochladen der Datei bestätigst du, dass das Foto des Plakats von dir ist bzw. dass du die Erlaubnis hast, uns das Bild zu schicken. Gleichzeitig erlaubst du uns, das Foto auf dem Instagram- und Facebook-Account vom KLJB Diözesanverband Würzburg (@kljbwuerzburg) zu veröffentlichen.
Bitte klicke nach dem Upload auf absenden, um die Datei an uns zu schicken.

Kontakt