Segel Setzen Tag 1 Entdeckt die Welt

In Zeiten in denen wir zuhause festsitzen würden wir alle gerne in den Urlaub fahren, doch die Welt können wir jetzt auch von zu Hause aus entdecken – zumindest kulturell!

Arts & Culture

Mit der Google App Arts & Culture könnt ihr Sehenswürdigkeiten und Museen aus der ganzen Welt virtuell besichtigen. Schaut euch den Taj Mahal an, das berühmte Musée d’Orsay in Paris, das Amsterdamer Rijksmuseum und die National Gallery in London. Und träumt schon mal von eurer nächsten Reise!

Art-Selfie

Ein weiterer, lustiger, Zeitvertreib in der App ist die Selfie-Funktion, mit der mit Hilfe von Selfies der eigene Porträtdoppelgänger gesucht wird. Schickt uns davon gerne eure besten Ergebnisse 😉

Arts & Culture

Deutsches Museum

Gar nicht so weit weg von uns, in München, liegt das Deutsche Museum. Auch dieses könnt ihr jetzt online besichtigen, zum Teil sogar mit Audioguide.

Auf gehts ins Deutsche Museum

Anne Frank Haus

Vor dem Wohnhaus von Anne Frank in Amsterdam stehen sonst immer lange Schlangen. Besichtigt die Wohnung doch in den nächsten Wochen mal von zu Hause aus, auf der Homepage könnt ihr alle Räume erkunden, als wärt ihr vor Ort.

Anne Frank Haus

Video des Tages

Für alle denen das zu kulturell ist haben wir hier noch den Anfang eines italienischen Gottesdienstes, bei dem ein kleines Missgeschick passiert ist 😉

Kontakt